3-tägiges Tennis-Camp beim TuS Haste 01

3-tägiges Tennis-Camp beim TuS Haste 01

Die Tennisabteilung des TuS Haste 01 veranstaltete vom 9. - 11. August 2019 unter der Leitung von Ulli Giese und Jugend- und Sportwart Luca Wiemeyer auf der heimischen Anlage ein Tennis-Camp für Kinder und Jugendliche.

Mehr als ein Dutzend Mädchen und Jungen im Alter von 6-12 Jahren folgten der Einladung.
Der Tagesablauf begann mit einem gemeinsamen Frühstück sowie anschließendem
Training für Anfänger und Fortgeschrittene.
Mittags wurde das Training durch das vorher von den Kindern ausgewählte Mittagessen unterbrochen und anschließend gestärkt mit großer Begeisterung fortgesetzt, bis sie um 16.00 Uhr zum Erholen für den nächsten Tag von ihren Eltern abgeholt wurden.
Der dritte Tag war der Prüfungstag. Die Prüfungsaufgaben für das Tennis-Sportabzeichen und den Spiele-Pass des NTV und DTB wurden von allen Kindern mit Aufregung und Spannung erfolgreich gemeistert. Durch die erreichten Punktzahlen wurden 4 Goldmedaillen, 8 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille verliehen.
Alle Kinder verabschiedeten sich glücklich und freuten sich bereits auf die nächste Veranstaltung im Jahr 2020!