Lake Run Bremen 2019

Lake Run Bremen 2019

Wir, die TuS Haste Tabataner sind angetreten zum Lake Run im ländlichen Wulsbüttel, hinter Bremen.

Krankheitsbedingt mussten wir bereits vor Abfahrt einen Ausfall hinnehmen und auch bei der Anreise musste sich ein Teilnehmer das Geschehen noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Doch davon haben wir uns nicht abschrecken lassen und alle 5 Jugendlichen sowie beide Betreuer gingen 11.15 Uhr an den Start. Ein kurzes Aufwärmprogramm vom Drill Instructor und es konnte losgehen. 8 Kilometer und ca. 30(!!!) Hindernisse erwarteten uns. Ob über Balken klettern, durch Schlamm robben, von Reifen zu Reifen hangeln, steile Abhänge hinauf klettern, Sandsäcke Berge hinauf schleppen, sowie durch mehrere Schlammbecken schwimmen war alles dabei. Das wöchentliche Training beim TuS Haste jeden Donnerstag Abend konnte uns nur bedingt auf die Herausforderung vorbereiten, doch der Wille war da alles gemeinsam im Team zu meistern. Und so schafften es alle nach knappen drei Stunden stolz Hand in Hand ins Ziel!

Wir hatten einen tollen, sonnigen und anstrengenden Tag, bei dem der Mannschaftsgedanke im Vordergrund stand und wir durch gegenseitige Unterstützung letztendlich alle mit einem Erfolgserlebnis ins Ziel gekommen sind!