Meister-Bankett im Kaffeehaus-Osterhaus

Meister-Bankett im Kaffeehaus-Osterhaus

Eine Einladung zum Festbankett wurde den erfolgreichen Jugendmannschaften des TuS Haste zuteil. Eine wunderbare Idee der Familie Osterhaus, die bereits lange Tradition besitzt und mit etwas Unterbrechung letztes Jahr bereits stattfand und in diesem Jahr am 14. September wiederholt wurde.

Eingeladen waren in diesem Jahr die erfolgreichen Mannschaften der Saison 2016/17, die für den TuS Haste Meistertitel errungen hatten:

  • Die D2 Junioren wurden Sieger in der 1. Kreisklasse Staffel 8
  • Die E1 Junioren Sieger der Quali 2. Kreisklasse
  • Die D-Juniorinnen, die in ihrem Jahrgang bei den Mädchen alles gewonnen hatten, was es abzuräumen gab: Meister 1. Kreisklasse, Meister 1. Kreisliga, Kreismeister und Bezirksmeister sowie Hallenstadtmeister und Meister Hallenrunde Land.

Ein feierliches Ambiente, welches mit Salat, Schnitzel Pommes und Eis zum Nachtisch an Bankette des FC Bayern erinnerte. Großes Gelächter kam auf, als Karl Osterhaus, Christian Gerding seinen Hauptgang unter einer Cloche servierte und beim Hochheben lediglich drei Pommes zum Vorschein kamen. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Abschiedsbild und es war für alle eine schöne Erinnerung an eine mit vielen Höhenpunkten gespickte Saison.

Ein Herzliches Dankeschön für diese tolle Geste noch einmal an die Familie Osterhaus, die damit unterstreicht, wie sehr sie dem TuS Haste verbunden ist.
Eine solche Veranstaltung ist sicherlich im Osnabrücker Land einzigartig.